Readspeaker

Facebook

Facebook-Dienste aktivieren

Hier Facebook-Dienste aktivieren

Datenschutzinformationen

Twitter

Kalender

Mo, 15.9. 19 Uhr Kirchenleitung im Gespräch , Kirchenleitung im Gespräch
Evangelischer Verwaltungsverband
Sa, 20.9. 15 Uhr Kirchenleitung im Gespräch , Kirchenleitung im Gespräch
Evangelische Kirche Witzhelden
Do, 25.9. 19 Uhr Kirchenleitung im Gespräch , Kirchenleitung im Gespräch
Dietrich-Bonhoeffer-Haus

> Alle anzeigen

Losung für den 23.07.2014

Unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht. Psalm 90,8

Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt. 1.Johannes 1,8-9

Missbrauch

In der Evangelischen Kirche im Rheinland gelten Leitlinien zum Umgang mit sexualisierter Gewalt, es gibt klare Verfahrenswege und Hilfen für Betroffene.

> weitere Informationen

Kirche zum Hören

Heilig

Kirche in WDR2 | Schneider
Kirche in WDR; 10.06.2014; Daniel Schneider

Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

Bischof Dr. Munib A. Younan bei seinem Besuch in Kaiserswerth, 2013.

Die Gewalt sofort beenden

"In der Not rufe ich dich an" - dieser Hilferuf an Gott aus den Psalmen steht am Anfang der Erklärung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jordanien und im Heiligen Land (ELCJHL) zum Gaza-Krieg.




 
Meldungen
Videos
Audios
Downloads


© 2014, Evangelische Kirche im Rheinland – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung